Der Verein

Der Arbeiter-Wassersport-Verein (kurz: AWV) ist ein Schwimm-Sportverein mit ca. 700 Mitgliedern. Unsere Hauptaktivitäten sind: Schwimmen, Wasserball, Springen, Senioren- und Synchronschwimmen. Auch die Babys können sich beim Babyschwimmen an das Wasser gewöhnen.

Außerdem gibt es ein Freizeitgelände zwischen der Elbe und dem Hohendeicher See in Warwisch, auf dem man unter bestimmten Voraussetzungen ein Wochenendhäuschen erwerben kann. Hier wird während der Sommermonate viel Ballsport wie Fußball, Faustball und Volleyball gespielt.

Ferner stellt der AWV auf Sylt/Hörnum die Rettungswache an der Nordsee für Kinder des Fünf-Städte-Heimes Pinneberg e.V.

"Spaß haben" wird bei uns großgeschrieben. Alle Tätigkeiten werden ehrenamtlich ausgeführt.

Sponsoren, denen unsere Arbeit unterstützenswert erscheint, sind willkommen.