Sonntag den, 02.06.24 findet wieder der IRONMAN Hamburg stattf. Das Radstreckenkonzept sieht erneut vor, dass die Strecke in -2-Runden abgehalten wird. Die Strecke ist unter https://www.ironman.com/im-hamburg-course veröffentlicht.
Gemäß Zeitplan ist der Start der PRO Frauen um 06.15 Uhr, die Age Grouper starten etwas später gegen 06.30 Uhr.
Aufgrund des tödlichen Unfalls im Vorjahr wird auf der Radstrecke wohl penibelst darauf geachtet, dass keine Fahrzeuge im Weg stehen oder diese queren. Unmittelbar an unserer Zufahrt zum Gelände ist Rad KM 41/42, was bedeutet, dass die ersten Triathletinnen so gegen 08.00 Uhr dort vorbeifahren. Aufgrund der Masse an TN und des besagten Rundkurses wird sich die Streckensperrung wohl bis in den Nachmittag ziehen.
Heißt also, wer nicht zu Fuß nach Hause möchte, muss rechtzeitig sein Auto auf den Parkplatz am Ende vom See stellen und über die BAB 25 in Richtung Hamburg fahren.